Fünf Studio-Album und eine EP gibt es von Troy Lee Coleman III alias known as Cowboy Troy. Nicht schlecht für einen ehemaligen Filialleiter der Firma Footlocker. Die ersten beiden Longplays hatte er noch in Eigenregie veröffentlicht, bevor er beim grossen Label Warner Brothers unterkam. Mittlerweile steht er beim Label Winding Road unter Vertrag.

 

 

Cowboy Troy - Back In The Saddle

DAS COWBOY TROY TOP ALBUM

Knackige Hau-Drauf-Grooves, die mit Hip Hop Beats, coolen Raps und wiehernden Heavy Riffs, fetzenden Banjos und shreddernden Violinen gemischt werden, kennzeichnen den rabiaten Sound von Cowboy Troy’s viertem Studio-Album “Black In The Saddle”. Eine zeitlose Rock-Dance-Orgie, die jeder anspruchsvolle Rock DJ in seiner Platten-Kiste haben sollte.

Cowboy Troy - Hick Chick Dance Remixes

DER COWBOY TROY MEILENSTEIN

Bereits die Album-Version hat es “in sich”, aber wenn Du Dich auf den Dance Remix von “Hick Chick” einlässt, federst Du auf und ab, als ob Du gerade - am Bungee Seil hängend - von einer Brücke gesprungen bist. Für mich unglaublich, dass es dieser Song nie in die Charts geschafft hat - dafür hat er auf alle Lebzeiten einen Platz in meiner Rockhertzkammer bekommen!

DISKOGRAPHIE ALBEN (LONGPLAY)

2002

BEGINNER’S LUCK

2003

VINTAGE

2005

LOCO MOTIVE

2007

BLACK IN THE SADDLE

2009

DEMOLITION MISSION: STUDIO BLUE SESSIONS

 

 

LINKS UND ANDERE WICHTIGE INFOS

http://www.cowboytroy.com/

http://www.myspace.com/cowboytroy

Bilder von Cowboy Troy auf google.de

Einige Videos vom Cowboy auf CMT

Zurück zur Übersicht - Back to the previous page